Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
ihrem Kind ein besseres Leben ermöglichen

Geschichten
  • ... er soll die Schuhe haben, die für Kleinkindfüße die besten sind. Er soll Sachen erleben dürfen, wie in den Zoo gehen, ins Freibad oder Erlebnisbad, zum großen Indoorspielplatz mit tollem Bällebad. Wenn er Sachen braucht, wie Mütze, Handschuhe, Matschhose möchte ich ihm dies qualitativ hochwertig und umweltfreundlich kaufen können. Am liebsten wären mir Lebensmittel in Bioqualität, um seinen kleinen Körper wenigstens ein bisschen vor äußeren Umwelteinflüssen schützen zu können. Ich würde ihn zum Kinderturnen gehen lassen. Vieles ist aktuell nicht möglich. Und ich würde das Geld zum Teil nutzen um meine Studienschulden zu begleichen. Keine finanziellen Sorgen mehr, würde mehr Lebensfreude für mich bedeuten und das würde sich auch auf mein Kind positiv auswirken.