Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

ihren Studienkredit kündigen

Geschichten

  • und meine Eltern in meiner Finanzierung entlasten

    Kircarlinas Foto
    Kircarlina
    am 23.5.2017
  • Um mein Studium finanzieren zu können bekomme ich einen Kredit und muss 3-4 mal die Woche arbeiten. Leider steht das Studium da oftmals an zweiter Stelle. Mit dem grundeinkommen würde ich den Kredit kündigen und die Arbeit etwas herunterfahren um mich voll aufs Studium konzentrieren zu können.

    Celine.schneiderss Foto
    Celine.schneiders
    am 23.8.2020
  • Leider war ich nicht gerade der Musterstudent und bin mit meinem Studium etwas zu sorglos umgegangen. Finanzielle Unterstützung durch BAföG habe ich zwar erfahren, musste mir aber auf Grund der Länge meines Studiums noch zwei Studienkredite aufnehmen. Diese trage ich nach wie vor mit mir und verhindern Gedanken an eigene Pläne für die Zukunft, wie das Eigenheim oder die Versorgung einer Familie. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer und hätte mehr Engagement zeigen können und müssen...

    Nicos Foto
    Nico
    am 21.12.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…