Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen

Weniger Angst vor der Zukunft haben

Geschichten

  • Seit meine Firma durch Corona insolvent gegangen ist, ist es mit dem Geld für uns sehr schwer. Durch die Geburt unseres zweiten Kindes, müssen wir jetzt versuchen mit einem Gehalt und Elterngeld klarzukommen. Mit den 1000 Euro zusätzlich hätte ich keine Angst mehr die Wohnung und das Auto nicht halten zu können.

    Milias Foto
    Milia
    am 23.6.2021
  • Finanziell war es noch nie einfach. Jetzt hat sich mein Mann selbständig gemacht und sich damit einen Traum erfüllt. Corona macht es aber schwer. Vor 6 Jahren bekam ich meine ms Diagnose und nach der Phase der Verdrängung ist jetzt der Punkt erreicht an dem nichts mehr geht. Die finanzielle Angst macht mich irre. Soll ich mich weiter prügeln bis ich total kaputt bin ?

    Mayas Foto
    Maya
    am 6.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…