Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
ihre Kinder in der Ausbildung mehr unterstützen können

Geschichten
  • Mein Sohn hatte einen Bandscheibenvorfall und musst kurz vor Ende seiner Ausbildung aufhören damit. Nun hat er eine neue Ausbildung angefangen, lebt aber alleine und benötigt Unterstützung bei den Lebenserhaltungskosten. Hier würde ich gerne mehr machen. Zudem hat meine Tochter nun 2 Jahre Pflegeassistentin gelernt, hierfür kein Geld erhalten. Ich würde Sie gerne mit einem Führerschein unterstützen. Mein jüngster Sohn geht im nächsten Jahr in die Ausbildung und ich weiß auch er wird Unterstützung benötigen. Ich möchte mehr für die drei machen, gerade in der jetzigen Zeit mit all den zusätzlichen Kosten (Strom, Gas und Lebensmittel Erhöhungen). Das ist unsere Zukunft und die benötigt uns um zu überleben...ist doch eigentlich traurig.

  • Es scheitert in der Regel am Geld wenn man drei Kinder hat mit unterschiedlichen Interessen im Sport und Musik. Jedem hier seine Wunsch Hobbies zu ermöglichen. Das tut oft weh wenn man es sich nicht leisten kann.