Mit Grundeinkommen würde Calvin
die finanzielle Sicherheit haben, um ihren sexuellen Missbrauch weiter zu verarbeiten

Geschichten
  • ich habe im Alter zwischen 11 und 16 Jahren in einem Abhängigkeitsverhältnis jahrelang sexuelle Gewalt erlebt und bin deswegen an einer posttraumatischen Belastungsstörung erkrankt. Das äußert sich psychisch und körperlich.\n\nIch habe ein gutes Abitur (1,9) und ein paar Semester studiert - nicht schlechte Voraussetzungen um in einem Job anzukommen.\n\nAber gerade wackelt aufgrund verschiedener Belastungssituationen vieles. Ich habe eine Anzeige gestellt gegen den damaligen Täter. Das Verfahren war sehr anstrengend und kräftezehrend. Leider konnte ich in der Zeit nur sehr unkonzentriert studieren._\n\nDas bedingungslose Grundeinkommen würde mich von finanzellen Sorgen entlasten und mir ermöglichen mich so auf meine Therapie und mein Studium zu konzentrieren, dass es mir in Zukunft besser geht. \n\nIch wäre sehr dankbar über diese Möglichkeit.