Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
ihre Selbständigkeit ausbauen.

Geschichten
  • ...weil ich mich noch mehr für ein funktionierendes Bildungssystem und einen gelingenden wertschätzenden Umgang mit den Kindern & in Teams einsetzen möchte, sodass Kita und Schule wieder für alle Beteiligten eine Bereicherung darstellen können.

  • Um für ein ausreichendes monatliches Einkommen zu sorgen, dass meine Fixkosten abdeckt, fehlt mir oft die Zeit für die kreative Ideenentwicklung zecks Ausbau meines Geschäfts, so dass irgendwann einmal mehr dabei herausspringt als das Nötigste zum Leben.

  • Mit der Sicherheit der 1000 € pro Monat könnte ich in aller Ruhe Werbung für meine Selbständigkeit aufbauen und so erreichbarer für Kund*innen sein. Damit könnte ich mich langfristig unabhängig von einer Angestelltentätigkeit werden und das tun, was mir Freude macht und was ich besonders gut kann.