Mit Grundeinkommen würden 38 Menschen

sorgenlos studieren

Geschichten

  • Wenn die Eltern einen fürs Studium finaziell nicht unterstützen können, macht studieren leider nur halb so viel Spaß. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich meine zwei Nebenjobs sein lassen und mich für ein Jahr komplett dem Studium widmen können. Das wäre schön! :-)

    Freya's photo'
    Freya
    am 15.9.2017
  • und meine Freundin in den Urlaub einladen.

    Niklas's photo'
    Niklas
    am 7.2.2017
  • Im Moment ist jeder Monat mehr oder weniger ein Balanceakt bezüglich der Finanzen, sodass trotz drei Jobs abzüglich der regulären Lebenserhaltungskosten kaum etwas für mich übrig bleibt. Ein Grundeinkommen könnte diese Not von jetzt auf gleich beenden.

    Robin von YouTube's photo'
    Robin von YouTube
    am 20.8.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…