Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
ihre Familie glücklich machen.

Geschichten
  • Weil ich dadurch wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe, nicht mehr nachdenken muss wie viel Geld ich an der Kasse ausgebe.

  • Meiner kleinen Familie endlich das bieten können, was sie verdient. Ein Sorgenloses Jahr ohne sich täglich Gedanken machen zu müssen, was kann ich mir gerade leisten, wie schaffe ich es bis zum Ende des Monats nicht ins Minus zu gehen oder Schulden zu machen.

  • Ich könnte noch ein weiteres Jahr bei meinen Kindern zu Hause bleiben. Vor anderthalb Jahren ist plötzlich und unerwartet der Papa von meinem großen Sohn (zu dem Zeitpunkt war er 11) gestorben, seit dem leidet er an Verlustängsten mir gegenüber. Und mit dem Grundeinkommen könnte ich ihm noch etwas mehr Sicherheit zu Hause schenken und bei ihm bleiben, bis ich wieder arbeiten gehen muss.