Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
Endlich anfangen zu Leben

Geschichten
  • Nicht immer das tun zu müssen, was einem vorgegeben wird, weil man sich einen anderen Weg einfach nicht leisten kann. Ich muss dann immer an den Ikea Spruch denken ,,Wohnst du noch, oder lebst du schon?''_\nWeder noch.. Aber Ich wuerde gerne endlich anfangen zu leben !

  • ...nach 13 Jahren mit kontinuierlicher Doppel- und Dreifachbelastung (mind. immer zwei Jobs zur gleichen Zeit plus Studium ohne Bafög oder elterliche Unterstützung) und keinem Urlaub, sondern lediglich Sorgen und Stress, würde ich endlich einmal das tun, wozu ich eigentlich hier bin: leben! Ohne den Druck und die Sorgen sich von einem Monat zum anderen zu hangeln. Endlich mal das machen was Spaß macht. Morgens die Natur genießen, zu unmöglichen Tageszeiten fotografieren gehen, Tagestouren machen, Freunde treffen, Familie sehen, einfach auf dem Sofa sitzen und ein Buch lesen...