Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

Endlich anfangen zu Leben

Geschichten

  • Nicht immer das tun zu müssen, was einem vorgegeben wird, weil man sich einen anderen Weg einfach nicht leisten kann. Ich muss dann immer an den Ikea Spruch denken ,,Wohnst du noch, oder lebst du schon?''_\nWeder noch.. Aber Ich wuerde gerne endlich anfangen zu leben !

    Samrout Segedoms Foto
    Samrout Segedom
    am 14.2.2017
  • ...nach 13 Jahren mit kontinuierlicher Doppel- und Dreifachbelastung (mind. immer zwei Jobs zur gleichen Zeit plus Studium ohne Bafög oder elterliche Unterstützung) und keinem Urlaub, sondern lediglich Sorgen und Stress, würde ich endlich einmal das tun, wozu ich eigentlich hier bin: leben! Ohne den Druck und die Sorgen sich von einem Monat zum anderen zu hangeln. Endlich mal das machen was Spaß macht. Morgens die Natur genießen, zu unmöglichen Tageszeiten fotografieren gehen, Tagestouren machen, Freunde treffen, Familie sehen, einfach auf dem Sofa sitzen und ein Buch lesen...

    Vronis Foto
    Vroni
    am 26.1.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…