Mit Grundeinkommen würde Mortimer
ihre geplante Weltreise verlängern und ihre zweite Ausbildung zum Oldtimer-Restaurateur anfangen

Geschichten
  • Ich habe die ersten 35 Jahre für die Vorstellungen meiner Eltern gelebt, die fünf folgenden Jahre gearbeitet und gespart um diedaraus entstandenen Schulden loszuwerden und bin jetzt endlich auf dem Weg zu meinem eigenen Leben mit den Träumen die dazu gehören. Um das Vertrauen in die Welt wieder zu gewinnen, gehe ich im Mai auf Weltreise. Danach möchte ich eine Ausbildung als Karosseriebauer anfangen, wenn ich einen passenden Betrieb finde. Mit dem Erhalt und Wiederaufbau alter Fahrzeuge möchte ich einerseits ein Stück Geschichte erhalten in einer Welt, die uns durch die zunehmende Digitalisierung immer mehr aus den Händen genommen wird. Andererseits ist es ein Wgb, meine Kreativität mit anderen teilen zu können und das Wissen irgendwann in meinem eigenen Betrieb weitergeben zu können - auch wenn das noch mindestens zehn Jahre dauert.