Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen

einen Freund unterstützen

Geschichten

  • Mein Freund war immer für andere Menschen da und hat selten an sich gedacht. Nun hat er ein geringes Einkommen und schafft es kaum seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Wenn wir uns das Grundeinkommen teilen, können wir beide ohne monatliche Sorgen in den Tag blicken.

    Annas Foto
    Anna
    am 25.8.2020
  • Es gibt Menschen, die ein sehr geringes Einkommen haben, obwohl sie genau so viel oder mehr arbeiten wie andere, die in besser bezahlten Branchen/ Berufen tätig sind. Ich finde das ungerecht. Jeder sollte ein Grundeinkommen haben, das es ihm ermöglicht einen Beruf zu ergreifen, der ihn erfüllt, auch wenn dieser schlecht bezahlt wird.

    Ivys Foto
    Ivy
    am 13.10.2021
  • Er musste sein Studium abbrechen auf Grund von Geldproblemen. Gerne möchte ich ihm helfen sein Studium ab zu schließen.

    Marleys Foto
    Marley
    am 22.3.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…