Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen
einen Freund unterstützen

Geschichten
  • Mein Freund war immer für andere Menschen da und hat selten an sich gedacht. Nun hat er ein geringes Einkommen und schafft es kaum seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Wenn wir uns das Grundeinkommen teilen, können wir beide ohne monatliche Sorgen in den Tag blicken.

  • Es gibt Menschen, die ein sehr geringes Einkommen haben, obwohl sie genau so viel oder mehr arbeiten wie andere, die in besser bezahlten Branchen/ Berufen tätig sind. Ich finde das ungerecht. Jeder sollte ein Grundeinkommen haben, das es ihm ermöglicht einen Beruf zu ergreifen, der ihn erfüllt, auch wenn dieser schlecht bezahlt wird.

  • Er musste sein Studium abbrechen auf Grund von Geldproblemen. Gerne möchte ich ihm helfen sein Studium ab zu schließen.