Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
deutlich entspannter leben können.

Geschichten
  • Auch in den 20ern macht man sich schon Gedanken um die Zukunft. Ein monatliches Grundeinkommen würde es mir ermöglichen monatlich Geld beiseite legen können und konkreter zu planen. So wäre die Traumhochzeit etwas näher und das Auto schneller abbezahlt.

  • Als junge Person, gerade nach dem Studium und in der Praxisausbildung, hat man kaum die Möglichkeit genügend Geld anzusparen. Sei es für die erste gemeinsame Bleibe mit dem Partner, der BAföG-Rückzahlung oder der Abzahlung des Autokredites, welchen man aber benötigt, damit man für die Arbeit mobil ist. Die aktuelle pandemische Lage potenziert nicht nur das zu geringe Einkommen, sondern vorwiegend die damit einhergehenden Existenzängste... Wie lange kann ich mir mein Leben, wie ich es jetzt führe, mit Wohnung und Auto, überhaupt noch leisten? Wie hoch kann ich mich verschulden, für meine notwendigen Ausgaben? Diese Ängste durch ein wenig Unterstützung entgegenzuwirken und entspannter und nicht nur von Monat zu Monat leben zu können, das wäre mein Wunsch.