Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
sich Tag für Tag weniger Sorgen machen.

Geschichten
  • ...mir Tag für Tag weniger Sorgen machen müssen. Ein Unterstützung meiner Kinder und meines Enkels wäre möglich. Ich denke auch eine Unterstützung der ganzen Aktion Grundeinkommen wäre dann möglich. Mein Gartenverein würde eine Spende bekommen. Ich denke, ich würde eben einen großen Teil für andere verwenden. Ein kleiner Urlaub für mich wäre schön. Man kann ja mal träumen...

  • Ich bin gelernter Physiotherapeut und habe in verschiedenen Einrichtungen und Praxen und als selbstständiger Physio gearbeitet. Jetzt - nach ein paar Jahren als Physiotherapeut - habe ich einen Neustart gewagt. Ich studiere nun bildende Kunst und bin sehr sehr froh, dass ich mich getraut habe diesen Schritt zu gehen. Mit einem Grundeinkommen könnte ich mich sorglos auf das Studium konzentrieren und finanziell aufwendigere Projekte realisieren.