Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

den Kopf frei haben...

Geschichten

  • ...und mir in Ruhe überlegen können was ich machen möchte, wie ich arbeiten und leben möchte. ich wäre unabhängiger vom Druck der Jobsuche, dem Druck des Geldverdienen-Müssens, dem Druck ob ich nun doch zum Jobcenter gehe, was ich eigentlich nicht will. Ich könnte in Ruhe eine Therapie machen, um meine alten hinderlichen lebensentfremdenden Muster zu bearbeiten. Vielleicht könnte ich mir sogar eine Therapie leisten - gönnen! - die nicht von der KV übernommen wird. Ich hätte die Wahl, und müsste nicht den erstbesten Therapieplatz nehmen, nur weil es gerade keinen anderen gibt und ich keine Lust habe noch länger zu warten. Vielleicht würde ich nochmal studieren oder eine Ausbildung machen. Vielleicht wäre ich nicht so gelähmt vom Druck den Lebens, den ich gerade und seit Monaten verspüre.

    Amla Mandelbaums Foto
    Amla Mandelbaum
    am 7.3.2019
  • ...um mehr zu lernen, ohne das Gefühl, das Wissen für irgendetwas verwertbar zu halten.

    Johannes Benkes Foto
    Johannes Benke
    am 19.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…