Mit Grundeinkommen würden 33 Menschen
ein Fernstudium beginnen.

Geschichten
  • Ich würde gerne ein Fernstudium beginnen, allerdings ist dies sehr teuer und ein normales Vollzeitstudium kommt leider nicht in Frage, da ich bereits mit meinem Partner in einer Wohnung lebe und von meiner Familie nicht wegziehen kann und möchte (Eltern etc.). Daher würde ich gerne Vollzeit im Labor weiter arbeiten und mich in meiner Freizeit nach der Arbeit um mein Studium und die Weiterbildung kümmern.

  • Ich möchte mich weiterbilden und interessiere mich sehr für die Psychologie des Menschen. Mit dem Grundeinkommen hätte ich die finanzielle Möglichkeit, neben meinem Vollzeitjob, ein Fernstudium in Kommunikationspsychologie zu beginnen.

  • Ich möchte gern einen beruflichen Neuanfang starten. Dafür würde ich gerne vorab studieren. Da dies neben dem Beruf nur an einer privaten Fernhochschule möglich ist , müsste ich mir dank Grundeinkommen keine Gedanken machen.