Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
ihr eigenes Unternehmen aufbauen.

Geschichten
  • Ich wünsche mir bereits seid Jahren mein eigenes Startup größer auf die Beine zu stellen, habe jedoch bislang nicht den Mut dafür aufbringen können das Risiko aus finanzieller Sicht in Kauf zu nehmen.

  • Ich möchte in ein paar Jahren aus dem 9 to 5 entkommen und bin bereit einige Jahre dafür zu opfern. Mit einem Grundeinkommen kann ich meinen aktuellen Job reduzieren, meine Zeit in das eigene Unternehmen stecken und trotzdem noch Zeit mit der Familie verbringen.

  • Ich habe eine Gründungsidee im Tourismus, um das Reisen ins Ausland einfacher zu machen. Dort liegen mir besonders die Länder am Herzen, die auf den Tourismus angewiesen sind. Dadurch möchte ich Wertschöpfung in ärmeren Ländern erzeugen und diese bei der Entwicklung unterstützen. Durch die Absicherung mit dem Grundeinkommen kann ich mich, voll und ganz auf diese Idee konzentrieren.