Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Studium beenden.

Geschichten
  • Ich habe während meines Studiums viel Energie investiert um meine Familie zu unterstützen und nun rennt mir die Zeit davon. Hätte ich egoistischer gehandelt, wäre ich vermutlich mittlerweile fertig, aber will man das? Ich bereue meine Entscheidungen nicht, dennoch ist es schwer jetzt zum Ende zu kommen, denn die Vorbereitungen auf meine Abschlussprüfungen lassen eigentlich keinen Job zu. Wir werden uns hier durchbeißen, aber ein Grundeinkommen würde mich 'nackt mit meinem Geld auf der Straße tanzen' lassen vor Freude, wie ein gute Freund mal gesagt hat. :D

  • Als Alleinverdiener einer Familie mit zwei kleinen Kindern bleibt wenig Zeit für Uni. Mit dem zusätzlichen Geld könnte ich weniger/gar nicht arbeiten und könnte mein Jura Studium beenden.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…