Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

Open Source Projekte unterstützen

Geschichten

  • Open-Source-Software bildet die Grundlage für viele Software-Projekte. Von mehr offener Software kann unsere gesamte Gesellschaft profitieren. Unter anderem würde ich voraussichtlich folgende Projekte unterstützen: NixOS, microG, FlorisBoard, Etebase, CalyxOS, PhotoPrism, Organic Maps, Haskell, Home Assistant, F-Droid, LibreOffice

    felschrs Foto
    felschr
    am 20.7.2022
  • Als gelernter Mechatroniker der Industrie und Informatiker im Studium befindlich, weiß ich wie stark die Automatisierung schon jetzt den Arbeitsmarkt verändert. Das BGE wird in Zukunft eine entscheidende Rolle spielen, um unsere Gesellschaft zu erhalten und Menschen, welche ihre Berufung permanent durch die Automatisierung verloren haben, das bestreiten ihres Alltags sowie ihre Selbstverwirklichung oder zumindest Umorientierung zu ermöglichen. Leider haben das noch nicht alle Menschen verstanden und viele halten nichts vom Grundeinkommen. Ich würde gern ein Beispiel dafür sein, wie man das Grundeinkommen nutzen kann persönliche aber auch gemeinschaftliche Ziele zu unterstützen.

    yves191s Foto
    yves191
    am 22.7.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…