Mit Grundeinkommen würden 39 Menschen
entspannter in die Zukunft schauen.

Geschichten
  • Wir leben nun seit 2 Jahren auf einer Baustelle und erwarten nun auch unser 1. Kind. Beides bringt eine gewisse finanzielle Belastung mit sich. Mit dem Grundeinkommen könnten wir schneller mit dem Bau fertig werden und eine geborgene Umgebung für unser Baby schaffen. Wir können entspannter die aufregende Zeit, die uns nun erwartet, genießen und uns mehr darauf konzentrieren.

  • Nach meiner Elternzeit kann es sein, dass mir mein Arbeitsplatz nicht mehr wohnortsnah zur Verfügung steht und ich evtl eine Umschulung machen muss. Mit dem Grundeinkommen wäre eine Umschulung leichter zu machen.

  • Mir ist es wichtig für die Zukunft oder große Ausgaben etwas zurückzulegen, aber gleichzeitig ein erfülltes Leben mit gutem Essen, schönen Reisen und einer tollen Wohnung/Haus zu haben. Viele entscheiden sich dazwischen, also entweder sparen ODER auf großem Fuß Leben. So könnte man beides vereinen.