Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

Leben ohne Angst vor dem Monatsende

Geschichten

  • seit der geburt meiner tochter vor 14 jahren bekommen wir hartz 4. Kein unterhalt vom vater, er trinkt lieber und arbeitet nicht. früher als ich noch gesund war, konnte ich durch putzen immer noch etwas dazu verdienen. seit 4 jahren bin ich herzkrank, war 12 mal in 1 jahr im krankenhaus, und vor 3 monaten wurde bei mir darmkrebs festgestellt. ich wurde sofort opperiert, bin aber sehr schwach, musste letzte woche sogar fremdblut bekommen, weil ich anaemisch bin. wir haben ca. 450 euro im monat zur verfügung, die reichen aber meist nur für die ersten 2 wochen. danach ist schicht im schacht. diese geldnot macht mir immer sehr grosse sorgen, zumal meine tochter aufs gymnasium geht. neue klamotten oder schulgeld für material oder ausflüge bringen mich sofort in panik. so ein einkommen für 1 j.

    loewinpetras Foto
    loewinpetra
    am 29.5.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…