Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
den Weg in die Selbstständigkeit wagen

Geschichten
  • weil ich mit meiner aktuellen Situation nicht glücklich bin und Glück ist doch wichtig im Leben ;-)

  • und zum anderen Teil meinen Vater finanziell unterstützen. Mein Vater hatte vor mehreren Jahren drei schwere Schlaganfälle und hat dadurch eine Schwerbehinderung von 80%. Aufgrund des Gesundheitszustandes bräuchte mein Vater dringend eine 24 Stunden Betreuung die ich mir finanziell nicht leisten kann, mein Vater schon gar nicht, da er leider aus seiner früheren Selbstständigkeit kein finanzielles Polster aufbauen konnte.

  • Ich bin eine sehr gut Ausgebildete und hoch qualifizierte Mutter von zwei kleinen Kindern. Leider würde der Weg in meinen Alten Job (24/7) die Bedürfnisse meiner Kinder schändlich in den Hintergrund drängen. Ich habe wahnsinnig viele Ideen, die ich gerne verwirklichen möchte. Ich bin hoch motiviert und bereit viele Stunden Arbeit zu investieren, um meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen und ich weiß, dass ich diese Zeit auch investieren kann, ohne dass meine Kinder das Nachsehen haben .Stichpunkt: 100% flexible Zeiteinteilung; sowas ist in einem Angestelltenverhältnis nahezu unmöglich. Was mich allerdings blockiert ist die nackte Existenzangst, was auf mich zukommt, wenn im Februar mein Elterngeld ausläuft. Das Grundeinkommen für ein Jahr würde mir den Mut geben durchzustarten.