Mit Grundeinkommen würde Anna
mehr Zeit für ihre künstlerische Arbeit haben und viel produktiver und glücklicher sein

Geschichten
  • Als bildende Künstlerin ist das Leben leider oft prekär, solange frau keinen Nebenjob hat, vor allem aber sehr unvorhersehbar, was finanzielle Einkünfte angeht. Ein regelmäßiges Einkommen wie das Grundeinkommen würde mich von Geldsorgen befreien und mir erlauben, mehr in meine Kunst zu investieren. Das würde sich mit Sicherheit auch positiv auf meine künstlerische Arbeit auswirken, weil ich ohne diese Geldsorgen den Kopf frei hätte und viel mehr im Atelier arbeiten könnte. Außerdem könnte ich für viele zeitraubende Vorbereitungen sogar eine andere Person fair bezahlen, so dass noch mehr Zeit für kreative Arbeiten bliebe, und vielleicht sogar mal wieder einen Urlaub...