Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
Lernen!

Geschichten
  • Wie viele Leuten, mit denen ich darüber gesprochen habe, hindert mich etwas daran, neue Skills zu erlernen: die Zeit. Und weil man neue Skills erstmal lernen und dann verbessern muss, kann man die selten direkt monetarisieren. Und mit dem BGE bekommt man die Möglichkeit, ohne komplett auf 0 zu fallen, z.B. eine Sprache intensiv zu beginnen und später berufsbegleitend weiter zu verbessern. Oder 3D-Modeling. Oder CNC Programmierung. Also das wären meine Interessen ;)

  • Wer geben will, muss auch etwas zu geben haben. Als aktives Mitglied meiner Gesellschaft möchte ich neues lernen um danach durch geben auch mein Umfeld bereichern zu können. Lernen kann ich aber nur, wenn ich mir eine Ausbildung und vor allem die Zeit dafür leisten kann.

  • Mehr Zeit zum Leben haben, die Welt kennenlernen und auch sonst mehr lernen statt nur Bekanntes auszuführen. Lernen wozu man sonst kaum kommt, Musik machen, uvm.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…