Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
ihr Leben wieder in den Griff bekommen

Geschichten
  • War bis letzten Monat selbstständig und falle jetzt direkt ins ALGII. Für mich ein sehr schwieriger Schritt. Bin gerade dabei einen Wust an Bürokratie über mich ergehen zu lassen.

  • Ich hatte bis 2017 noch einen guten Job und ein gutes Leben. Durch private Probleme beendete ich diesen und war plötzlich durch Zeitarbeitsfirmen beschäftigt. Meine Verzweiflung wurde immer größer da ich immer im Kopf hatte ich muss irgendwie Geld verdienen. Seit Juni 2019 bin ich arbeitslos und dazu kam noch eine Schulterverletzung mit der ich im Moment noch zu kämpfen habe. Das Grundeinkommen würde mir eine innere Ruhe geben, die ich schon sehr lange nicht mehr gespürt habe. Ein bisschen mehr Zeit um den passenden Job zu finden. Eine 2. Chance um am Leben wieder richtig teilnehmen zu können.