Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen
Zeit mit ihrem Kind verbringen

Geschichten
  • Ohne den Zeit und Gelddrück im Nacken, könnte ich endlich mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen. Wir könnten zusammen etwas bauen oder basteln, ohne das das Geld knapp wird. Das wäre für uns Beide gut :)

  • Mit dem Grundeinkommen hätte ich die Freiheit länger bei meinem Kind zu bleiben bzw. in Teilzeit zu arbeiten. Was die Geburt eines Kindes emotional mit einem macht habe ich total unterschätzt und so nicht kommen sehen.

  • Mein Sohn ist nun ziemlich genau 6 Monate alt. Da ich ca. 45 Minuten für eine Fahrt zur Arbeit brauche bin ich morgens um 8 Uhr aus dem Haus und um 18 Uhr erst wieder da. Da bleibt leider nicht viel Zeit für die Familie. Mit dem Grundeinkommen würde ich meine Arbeitszeit temporär verringern, um mehr Zeit mit meiner Familie verbringen zu können.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…