Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
Sicher in eine Selbstständigkeit starten, dafür endlich kreativ sein können + Sicherheit haben!!

Geschichten
  • Ich bin Ergotherapeut, freischaffender Musiker (zwei Bandprojekte), Gitarrenlehrer und Vater. Klingt sehr abwechslungsreich - ist es auch! Dennoch hat man damit auch sehr viele Baustellen, welche einen fordern. Man möchte jeder Stelle gerecht werden und hat mit dem finanziellen Aspekt oft viel Anspannung und Stress im Kopf. Schon lang sehne ich mich neue Kreativität freilassen zu können, welche mir unter anderem meine kleine Tochter gibt. Leider ist dies derzeit nicht möglich. Ein Grundeinkommen würde mir zu neuer Ausgeglichenheit und einem guten Start in eine Selbstständigkeit helfen. Ohne Druck kreative Ideen dazu verwirklichen und dennoch genug Zeit für meine kleine Familie zu haben, da eine Grundsicherung vorhanden ist. Ich möchte mir ein Standbein in meiner Berufung aufbauen, wofür genügend realistische Ideen vorhanden sind. Nur aller Start ist schwierig... Dafür würde mir ein Grundeinkommen ein Jahr lang helfen. Ich würde mich wirklich freuen!!

  • 1 Jahr bescheiden in Würde & Freiheit leben, da ich nicht Erpressbar wäre.