Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

normal weiterleben.

Geschichten

  • Weil das alles viel zu kurz gedacht ist. Für mich ist nicht geklärt, wie die benötigten Werte geschaffen werden sollen. Wie soll ich Menschen motivieren aktiv zu werden? Für die Gesellschaft, den Staat für unser aller Leben. Willkommen im Phantasialand. In spätestens 8 Jahren geh ich in Rente. Dann hab ich 47 Arbeitsjahre geschafft. Dementsprechend ausreichend wird die Höhe sein. Ich hatte den Mut und habe als junger Mann ein Haus gebaut. Dafür habe ich geschuftet und gelebt. Diese Früchte werde ich als Rentner ernten. Schafft lieber, das Deutschland wieder eine Industrienation wird, wo JEDER von seiner Hände Arbeit leben kann. Und nicht, wo Faulheit und Schmarotzertum mit immer mehr Geld gefördert wird.

    Philist64's photo'
    Philist64
    am 18.6.2021
  • Ich könnte ab Sommer 2020 das 3. Ausbildungsjahr zum staatlich anerkannten Erzieher absolvieren, da ich ab Sommer keine finanzielle Unterstützung mehr vom Staat erhalte.

    Gu's photo'
    Gu
    am 23.1.2020
  • Ich bin in der Kulturwirtschaft freischaffend tätig. Mit dem Grundeinkommen würde ich normal weiterarbeiten und leben. Mit etwas mehr Sicherheit, denn wenn sie nicht vorhanden ist lähmt es doch sehr.

    Dave's photo'
    Dave
    am 14.6.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…