Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
Mehr Zeit für sich und ihre Tiere haben.

Geschichten
  • Mehr Zeit für mich und meine Tiere - was für ein Traum. Ich bin von Beruf Landwirtin, bzw. Tierpflegerin und habe damit mein Hobby zum Beruf machen können. Wir haben etwa 80 Kühe - ein reiner Grünlandbetrieb und bewirtschaften den Hof mit zwei Generationen._\nWie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, sind die Zeiten für Kuhbetriebe sehr schlecht. Grad mal 24cent bekommen wir für den Liter Milch. Weil wir unsere Familie so nicht ernähren können, müssen mindestens 2 Personen (darunter ich) noch zusätzlich arbeiten gehen. Das macht mich sehr traurig, da ich für meine Kühe und ihr Wohl weniger Zeit habe. Auch all meine weiteren Ideen (Käserei, Bioland-Schweinehaltung) kann ich nun nicht verwirklicht. \nDas Grundeinkommen könnte für ein Jahr unsere kleine Familie unterstützen und würde mir den Druck nehmen noch woanders arbeiten gehen zu müssen, so dass ich unseren Tieren und ihren Bedürfnissen noch mehr Aufmerksamkeit schenken könnte.