Mit Grundeinkommen würden 39 Menschen

mehr ehrenamtlich arbeiten.

Geschichten

  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Wochenstunden reduzieren und mich endlich den wirklich wichtigen Projekten, wie Hanseatik Help widmen.

    femiNina's photo'
    femiNina
    am 26.7.2017
  • ...meinen Traum erfüllen und einen Kinderfilm gemeinsam mit vielen Kindern und Jugendlichen in ihrem Umfeld und über dieses drehen.

    Kiesel's photo'
    Kiesel
    am 6.1.2015
  • Die Uni-initiative für Zukunft und Nachhaltigkeit, der Beuth Hochschule Berlin, der "Rat für Zukunftsweisende Entwicklung" engagiert sich über den Campus hinaus, mit diversen Projekten, an Lösungen für die drängenden Probleme unserer Zeit. Umwelt, Gesellschaft und Technologie, breit aufgestellt kooperieren wir interdisziplinär. Dieses Engagement schluckt Zeit die zum Arbeiten und damit zum Miete zahlen fehlt. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen wäre es mir möglich meine Arbeit dort zu intensivieren, wo sie für uns alle auf diesem Planeten mehr Sinn macht.

    Simon's photo'
    Simon
    am 16.2.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…