Mit Grundeinkommen würden 53 Menschen

mehr ehrenamtlich arbeiten.

Geschichten

  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Wochenstunden reduzieren und mich endlich den wirklich wichtigen Projekten, wie Hanseatik Help widmen.

    femiNina's photo'
    femiNina
    am 26.7.2017
  • ...meinen Traum erfüllen und einen Kinderfilm gemeinsam mit vielen Kindern und Jugendlichen in ihrem Umfeld und über dieses drehen.

    Kiesel's photo'
    Kiesel
    am 6.1.2015
  • In stuttgart gibt es eine Organisation namens STELP. Die Organisation kümmert sich um Menschen in Not. Dort engagiere ich mich ehrenamtlich. Wenn mann 40 h die Woche arbeitet und 2 h ca. pendelt, wird dies einem allerdings extrem erschwert. Gerne würde ich mit dem Geld meine Arbeitszeit reduzieren und einen Tag die Woche für die Organisation arbeiten. Das wäre eine Traum.

    AENNOY07's photo'
    AENNOY07
    am 14.6.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…