Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen
Geld zurück legen

Geschichten
  • Wer weiß was noch passiert🤷‍♀️

  • Wenn ich plötzlich das Grundeinkommen erhalten würde, würde ich mehr Geld zurück legen. Auch auf die Sparbücher der Kinder. In der Elternzeit sind meine Ersparnisse schnell geschrumpft und ich würde gerne wieder rücklagen haben, um nicht überlegen zu müssen, wie ich zb. die Autorechnung bezahlen soll.

  • In Teilzeit und mit Kleinkind reicht das Gehalt gerade so über den Monat, Notgroschen oder „einfach weil mir das gefällt“ Ausgaben (Urlaub etc) sind da leider nicht drin. Mit Grundeinkommen wären die Fixkosten aber definitiv gedeckt ohne sich Sorgen machen zu müssen, dann würde vom verdienten Geld noch etwas übrig bleiben für Ausflüge oder einfach Dinge auf die man sonst verzichten muss.