Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

ihr Studium finanzieren und mehr reisen

Geschichten

  • Mein derzeitiges Studium ist mit einer Menge Kosten verbunden. Das Grundeinkommen würde meine Miete und mein Studium abdecken. Ohne diesen Stress würde ich mich entspannter meiner Zukunft widmen und nach dem Studium das erste Mal für länger verreisen, bevor ich in die Arbeitswelt einsteige.

    lzudemaura's photo'
    lzudemaura
    am 15.7.2017
  • Gut, dass mit meinem Studium ist eigentlich auch ohne dem Grundeinkommen etwas, was ich positiv abschließen werde. Aber ein wenig die Welt sehen – mehr als nur 4 Nachbarländer und einmal Übersee – das würde ich schon gerne. Und weil das a) manchmal nicht so einfach ist, weil es bedeutet, dass man Urlaub, Hundesitter & Co braucht und b) manchmal einfach zu teuer ist, wäre es schon schön, wenn man es sich dann doch leisten bzw. gönnen könnte.

    Sue Cerlier's photo'
    Sue Cerlier
    am 12.5.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…