Mit Grundeinkommen würde Sebastian Ilberg
ihr Studium ungehindert zu Ende bringen und ihre Mutter unterstützen.

Geschichten
  • Wer nicht aus einer wohlhabenden Familie kommt, weiß, dass das Studium sehr teuer sein kann. Sich die finanziellen Mittel für das Studium selbst zu erarbeiten formt zwar den Charakter, aber auch mit staatlicher Unterstützung fehlt es oft an allen Ecken und Enden. Das Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit eröffnen, nicht ständig von Existenzängsten begleitet zu werden. Ich könnte mich viel mehr auf mein Studium konzentrieren und es damit auch erfolgreich zum Abschluss bringen. Ohne den Abschluss wird es leider schwer eine gute Stelle im Bereich der musealer Arbeit im Geschichtssektor zu bekommen. Des weiteren kann ich davon auch einen Teil meiner Mutter zukommen lassen, da Sie nach dem Tod meines Stiefvaters, auch sehr bescheiden leben muss und es an allen Ecken und Enden an Geld fehlt.