Mit Grundeinkommen würde Sebastian
...meine Leidenschaft für das Arbeiten mit Holz ausbauen.

Geschichten
  • Ich liebe Holz. Die Oberfläche nach dem Hobeln, nach dem Schleifen, nach dem Ölen oder Lasieren. Aber ich habe mich nie wirklich damit beschäftigen können, weil ich statt einer Schreinerlehre ein Studium begonnen und dann einen Schreibtischjob angenommen habe. Ein Schritt zurückzutreten und eine Schreinerlehre oder - noch besser - eine Ausbildung zum Gitarrenbauer zu absolvieren, dazu fehlen mir Mut und Kraft. Wie soll ich von meinem normalen Gehalt auf ein Lehrlingsgehalt runtergehen und damit meine Familie ernähren? Mit dem Grundeinkommen würde ich versuchen, mir diesen Wunsch zu erfüllen - und damit dann hoffentlich auch irgendwann anderen Leuten ihre Wünsche.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…