Mit Grundeinkommen würde Laura
Wenn ich das Grundeinkommen hätte würde ich gerne ihrer durch eine schwere Krankheit gezeichnete Sc

Geschichten
  • Wenn ich das Grundeinkommen hätte würde ich gerne meiner durch eine schwere Krankheit gezeichnete Schwester unter die Arme greifen, damit sie vielleicht wenigstens für ein paar Monate die Sorgen vergessen kann und auch vielleicht\nendlich mal wieder die Heizung voll aufdrehen kann. Meiner Mutter, die sich 40 Jahre lang abgeschuftet hat und nun immer noch keine Rente bekommt und nun ihr ganzes Gespartes aufbraucht um den Kühlschrank für ihre Enkel zu füllen, würde ich ebenfalls mit einem Teil vom Grundeinkommen unterstützen. Das restliche Geld würde ich dafür nehmen um für ältere Menschen, die völlig isoliert von unsere Gesellschaft sind eine Art Gemeinschaftsfest errichten, optimal wäre einmal im Monat. Damit auch diese Generation etwas Wärme, Zuneigung und Unterhaltung bekommt. Ich selber bin kerngesund, bin recht anspruchslos und auch wenn bei mir die Monate arg knapp sind ist es mir wichtiger anderen Gutes zu tun. Denn wer auch nur anderen etwas Gutes tut, bekommt dies eines Tages wieder zurück. Dies wäre mein Betrag zu einer bessere Welt. Nachdem ich mir schon seit immer Weltfrieden gewünscht habe und daraus nie was geworden ist ändere ich nun meine Strategie und hoffe damit einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten.