Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
ihr Kleingewerbe weiter ausbauen

Geschichten
  • Vor einem Jahr habe ich mich im Nebenerwerb selbstständig gemacht. Ich stelle Wohnaccessoires aus Makramee her und vertreibe diese über verschiedene Onlineplattformen und meiner Homepage. Neben meinem Teilzeit Bürojob und als alleinerziehende Mutter kann ich so etwas Geld für uns drei dazuverdienen. Mittlerweile läuft es so gut und macht mir soviel Freude, dass ich es gern weiter ausbauen würde. Mein Traum wäre ein eigener kleiner Verkaufsladen mit Atelier. Dafür würde ich das Grundeinkommen in erster Linie nutzen - sozusagen als Starthilfe 🥰

  • Ich würde so gern die Möglichkeit haben, mein Kleingewerbe weiter auszubauen. Diese Zeit und die nötigen Kosten sind zur Zeit nicht möglich. Das wäre eine ganz wunderbare Chance. Ebenso das ehrenamtliche Arbeiten für einige Vereine, die Dinge herstellen für Eltern, die ein Kind verloren haben. Diese Arbeit für Sternenkinder wäre dann besser möglich.

  • etwas mehr Sicherheit zu haben auch ohne feste Arbeit.