Mit Grundeinkommen würden 49 Menschen
Ehrenamtlich tätig werden

Geschichten
  • wofür mir im Moment die Zeit fehlt, ehrenamtlich tätig werden und mich um ältere Menschen kümmern die nicht mehr so oft allein sein wollen.

  • weil ich dann eine Mieterhöhung vorläufig nicht mehr fürchten muß

  • Vor allem in diesen Tagen sind alle auf irgendeine Form von Unterstützung angewiesen. Ich denke ich würde in Tierheimen anfangen, vielleicht auch in der Birkenstube, weil sie in der Nähe ist. Ich würde den Leuten auf der Straße mehr Geld geben können oder gleich eine warme Mahlzeit, soweit es erwünscht ist. Geld ist nunmal ein Mittel durch das man (sich und) anderen eine Freude bereiten kann und ich habe wirklich lange darüber nachgedacht ob ich mich mit diesem Vorhaben selbst belüge. Aber nach dem letzten Jahr weiß ich durch einige markante Begegnungen dass mir das Leid anderer wichtig ist. Ich würde gerne mehr tun, auch in den Phasen wo man keine Kraft hat es körperlich und emotional selbst zu tun. Geld ist Zeit und Erleichterung.