Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
Eine neue Wohnung suchen.

Geschichten
  • Wir wohnen in einer Wohnung aus den 70ern, an der leider nie viel gemacht wurde. Der Vermieter steckt kein Geld rein, erhöht aber alle 2 Jahre die Miete. Hinzukommend ist sie nicht richtig abgedichtet. Wir haben im ganzen Haus Probleme mit Schimmel. Ich würde so gerne mit meinem Sohn eine schöne Wohnung finden, aber es scheitert bereits daran, dass weder Geld für den Umzug noch für die Kaution da ist. Das wäre mit dem Grundeinkommen anders. Ich könnte Geld für Umzug und Kaution sparen und dann ... schöner wohnen!

  • Meine Wohnung ist eigentlich überbelegt. Aber meine Tochter und ihr Freund sind noch in der Ausbildung. Mit dem Grundeinkommen könnte sich daran was ändern.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…