Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen
ihre kinder

Geschichten
  • Wir sind insgesamt 7 personen, Ich (Hausfreu) mein Mann (arbeiter) wir haben 4 kinder 14 jahre, 13 jahre und zwillinge fast 3 jahre alt.\nMeine oma wohnt auch bei uns zuhause, da sie nicht mehr alleine leben kann.\nWir würden uns sehr freuen wenn wir das Grundeinkommen bekommen würde!\nliebe grusse Familie Weßbecher

  • und mich versorgen wollen. Da nach der schweren Depression mit anschließender Arbeitsunfähigkeit der Mutter, sich in unserem Leben alles geändert hat. Ich habe mich in den vergangenen sechs Jahren intensiv um unsere Kinder gekümmert. Das wollte ich so und habe mich deshalb ausschließlich als Gelegenheitsarbeiter beruflich engagieren können. Durch den guten Verdienst der Vollzeit berufstätigen Mutter konnten wir die ersten sechs Jahre der Kinder auf diese Weise gut überbrücken. Doch jetzt gab mir die Mutter die Trennung bekannt. Als Vater unserer wunderbaren sechsjährigen Zwillinge hat mich das sehr getroffen. In Windeseile muss ich mich nun beruflich stabilisieren, wie mir viele Freunde bestätigen. Das bedeutet für mich, einen festen Wiedereinstieg in das Berufsleben schaffen, um meine Familie abzusichern. Das will ich innerhalb eines Jahres schaffen.

  • seit mehr als 8 Jahren kein Urlaub ich würde mit der Familie ans Meer