Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
das Kinderzimmer einrichten

Geschichten
  • Ich werde bald Papa :) und freue mich schon riesig auf die Zeit, auch wenn ich die Tage mit weniger Schlaf meistern werde. Ich würde mit dem Geld schon mal ein Kinderzimmer einrichten.

  • Ich bin schwanger und erwarte nächstes Jahr mein erstes Kind. Aufgrund der Arbeit meines Verlobten mussten wir dieses Jahr umziehen und sind etwas knapp bei Kasse. Ich würde das Geld nutzen um die Erstausstattung für das noch Ungeborene Kind beschaffen zu können. Wir sind in eine ländliche Region gezogen und besitzen aktuell noch kein Familienauto, auch diese Anschaffung wäre mit dem Grundeinkommen sorgenfreier.

  • Es ist unser erstes Baby und wir möchten viel gebraucht übernehmen. Da es im Kinderzimmer allerdings Schrägen gibt, müssen die Möbel angepasst werden, was mehr kostet.