Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
Psychotherapeutin werden

Geschichten
  • Ich stehe kurz vor dem Ende meines Psychologiestudiums und würde gerne die leider sehr teure Ausbildungs zur Psychotherapeutin machen.

  • Ich bin in Elternzeit mit meinem kleinen Sohn und möchte gerne in meine Zukunft investieren und die Ausbildung zum Kinder und Jugemdpsychotherapeuten machen.

  • Ich befinde mich seit kurzen in der Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin. Leider bekommen wir in der Klinikzeit trotz Masterabschluss keinen Mindestlohn und z.T. nicht mal genug um zu leben. Außerdem bezahlen wir die Ausbildungskosten selber und haben keinen sicheren Anspruch unser "Gehalt" aufzustocken. Ein Jahr Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit geben die Pflichtzeit in der Klinik gut und glücklich abzuleisten und meine Ausbildung in drei, statt in fünf Jahren zu beenden.