Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

sich mehr in sozialen Projekten engagieren

Geschichten

  • vor allem im Naturschutz. Hier bei uns im Spessart gäbe es so viel zu tun!

    MariS's photo'
    MariS
    am 26.3.2019
  • Dieses Jahr war ich in Australien und habe dort in einem Haus gelebt, in dem jeder Mensch Zuflucht finden konnte und wo mehrmals wöchentlich für Menschen auf der Straße gekocht wurde. Ich habe eigene Projekte dort begonnen und würde sie gerne fortsetzen doch leider fehlt mir das Geld. Ich studiere Soziale Arbeit und selbst wenn ich neben dem Studium arbeite kann ich es mir nicht leisten irgendwo hin zu fliegen. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen könnte ich mich auch hier in Deutschland ehrenamtlichen Projekten widmen, da ich neben dem Studium nicht arbeiten müsste.

    Frederike's photo'
    Frederike
    am 26.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…