Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

ihr Studium besser finanzieren können.

Geschichten

  • Ich könnte mit einem freien Kopf studieren ohne mir über Geld Gedanken machen zu müssen. Auch müsste ich im Supermarkt nicht immer das billigste kaufen, was zu einer besseren Ernährung beitragen könnte.

    w209paul's photo'
    w209paul
    am 25.11.2020
  • Da ich Japanologie im Doppel Bachelor mit Philosophie studiere, bin ich mit einem sehr zeitaufwendigen Fach beschäftigt und es ist schwer nebenher noch zu arbeiten. Das BGE würde mir mein Studium so sehr erleichtern!

    Julia Erkens's photo'
    Julia Erkens
    am 2.8.2019
  • Als Student ist man oft aufgeschmissen, wenn man kein Bafög erhält. Das Grundeinkommen könnte dies um einiges erleichtern. Insbesondere beim Schreiben einer Abschlussarbeit wäre man dadurch weniger auf Nebenjobs angewiesen und könnte sich voll und ganz auf die Uni konzentrieren. Auch zum Finanzieren eines Auslandssemesters würde sich das Grundeinkommen gut eignen.

    Larissa's photo'
    Larissa
    am 13.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…