Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
sich auf das Wesentliche im Leben konzentrieren.

Geschichten
  • Ich würde persönlich wachsen, mit Menschen in Kontakt treten und mich für das Völkerrecht einsetzen. Seit Jahren möchte ich mit dem Schreiben anfangen, um wichtige und noch kommende Ereignisse meines Lebens festzuhalten. Erst kürzlich hatten tragische Umstände zu persönlichen Erkenntnissen beigetragen, die nicht einfach so stehen gelassen werden können. Der Versuch eines zweiten Völkermords an den Armeniern in der Region Bergkarabach hat mich nicht nur persönlich tief verletzt, sondern auch das Ziel geschaffen, die Welt darüber zu informieren. Ein Thema wie das Völkerrecht muss bewusst werden, weil wir uns nicht mit Dingen beschäftigen, die außerhalb unseres Alltags stattfinden und etwas größeres ausmachen. Mit einem Grundeinkommen könnte ich aufhören "bequem" zu sein.