Mit Grundeinkommen würden 48 Menschen
Kunst machen.

Geschichten
  • Weil die Welt noch ein bisschen bunter werden soll!

  • Was berührt die Menschen mehr als die künstlerische Verarbeitung der Themen, die ihnen begegnen? Mit der Plattform für zeitgenössischen Tanz auf dem Eis "IceLab Leipzig" würde ich mich endlich darauf konzentrieren können, den Rahmen für Projekte, Performances und Events zu halten und mich nicht auf meine Lebenshaltungskosten fixieren müssen.

  • Später brauche ich (so wie das System gerade aussieht) einen gut-bezahlten Job um meinen hart und zu viel arbeitenden Papa früh in Rente gehen zu lassen und damit meine Mutter sich bei den Kosten für Material (für ihre Kunst) keine Sorgen machen muss. Und um das BAföG abzuzahlen. Dafür studiere ich gerade Psychologie mit Aussicht auf eine solche Arbeit. Was ich viel lieber mache ist designen, malen, geigen. Mein Traum ist es, neben dem Studium meine Zeit nicht mit Arbeit für Miete, Essen & Bustickets zu verbringen - ich will meine Zeichenkünste vertiefen, mich weiterentwickeln und Menschen durch die Kunst berühren. Ich wünsche mir die Freiheit Kunst zu machen.