Mit Grundeinkommen würden 57 Menschen
mehr mit ihrer Familie unternehmen

Geschichten
  • Viele Ausflüge und Urlaub in andere Länder kosten Geld. Geld, dass wir momentan nur selten übrig haben. Mit dem Grundeinkommen könnten wir regelmäßig und auch einmal spontan zusammen etwas unternehmen. Und es wäre auch einmal ein Trip ins Ausland drin.

  • Unsere Kinder sind 6 und 8 Jahre. Sie lieben Zoobesuche, Museen, Kindertheater, Kino, Bücher, Unternehmungen. Ich möchte diese Interessen nicht immer im Keim ersticken müssen, weil wir fürs Haus mit Garten sparen. Bisher verlangen sie nicht nach Playstation und Co. sondern fragen: "Was unternehmen wir heute?" Dafür hätten wir gerne ein größeres Budget.

  • Und was zur Seite legen.Da es hoffentlich bald wieder Nachwuchs gibt,wäre ein Grundeinkommen eine super Unterstützung.Es würde uns helfen über die Runden zu kommen ohne jeden Cent zweimal umzudrehen.Kleinere Anschaffungen die wir uns nie leisten konnten und einfach mal entspannt Urlaub machen.