Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Hilfe zur Selbsthilfe leisten

Geschichten
  • Wenn ich gewinne, gewinnen alle

  • Die aus meiner Sicht einzig sinnvolle Unterstützung für Menschen, die aus der Bahn geraten sind, besteht in ‚ ‚fördern und fordern‘ Ich würde einem Menschen auf die Beine helfen, ein Jahr lang.

  • Das Gefühl jede Entscheidung auf Grund von finanzieller Not zu treffen kenne ich einfach zu gut, es ist ein bitteres Gefühl Potenzial zu haben, doch keine Mittel um es zu entfalten. Oft höre ich Sätze wie, "Oh, du hast da echt eine Begabung" "Hast du das selbst gemacht?" "Wow, wie kreativ du bist! wieso machst du dich nicht Selbstständig oder gibst Workshops oder so?" - Würde ich ja gerne, sogar kostenlos wenn ich die Zeit und das Geld dafür hätte; "Arbeit hab ich genug, nur keinen der dafür bezahlt!" Bedingungsloses Grundeinkommen, könnte meiner Meinung nach genau dieses Problem beheben und zudem für mehr Chancengleichheit sorgen und Freiheit.