Mit Grundeinkommen würden 33 Menschen
sich einen Wunsch erfüllen.

Geschichten
  • Wünsche sind nicht nur zum träumen da, sie sollten auch in die Tat umgesetzt werden. Mit Grundeinkommen würde ich mir einen meiner Wünsche erfüllen. Das könnte zum Beispiel eine Reise sein oder der Wunsch schuldenfrei zu leben, die nach der Ausbildung durch Umzug und Möbelkauf etc. sich langsam eingeschlichen haben. Der Wunsch nach einem Eigenheim, über das man Heute schon nachdenken kann. Das können auch aber kleine Wünsche sein wie z.B. der Schlagzeugkurs für ein Familienmitglied oder mal ein kleiner Trip am Wochenende an die Ostsee,.

  • Im Moment habe ich nur Geld um Fixkosten und Essen zu bezahlen. Hätte ich mehr Geld, würde ich mir auch mal kleine Wünsche erfüllen wie neue Kleidung oder Dinge die ich mir manchmal wünsche.