Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen

sich einen Wunsch erfüllen.

Geschichten

  • Zunächst würde ich 25% Spenden, 25% für meinen Urlaub sparen (Traumurlaub mit Traumziel Island) und 50% für meine Zukunft \"beiseite legen\".

    Saraswati's photo'
    Saraswati
    am 29.3.2016
  • Wünsche sind nicht nur zum träumen da, sie sollten auch in die Tat umgesetzt werden. Mit Grundeinkommen würde ich mir einen meiner Wünsche erfüllen. Das könnte zum Beispiel eine Reise sein oder der Wunsch schuldenfrei zu leben, die nach der Ausbildung durch Umzug und Möbelkauf etc. sich langsam eingeschlichen haben. Der Wunsch nach einem Eigenheim, über das man Heute schon nachdenken kann. Das können auch aber kleine Wünsche sein wie z.B. der Schlagzeugkurs für ein Familienmitglied oder mal ein kleiner Trip am Wochenende an die Ostsee,.

    MaWa's photo'
    MaWa
    am 25.7.2017
  • Im Moment habe ich nur Geld um Fixkosten und Essen zu bezahlen. Hätte ich mehr Geld, würde ich mir auch mal kleine Wünsche erfüllen wie neue Kleidung oder Dinge die ich mir manchmal wünsche.

    Stella's photo'
    Stella
    am 31.1.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…