Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen

sich ihre Ausbildung finanzieren

Geschichten

  • Weil ich davon träume Therapeutin zu werden. Die Zulassung zum Master werde ich wahrscheinlich nicht schaffen. Ich könnte weniger arbeiten, mich auf mein Studium fokussieren und mir auch mal einen Urlaub gönnen.

    Jenna Sinns Foto
    Jenna Sinn
    am 23.11.2018
  • ... um anderen Menschen die bestmöglichst zu unterstützen.

    Maria Marys Foto
    Maria Mary
    am 25.6.2021
  • Ich werde dieses Jahr mit meiner ersten Ausbildung zur Mediengestalterin fertig. Leider habe ich wenig gelernt und keine guten Aussichten einen Job danach zu finden. Mir liegt es sehr am Herzen, einen guten Job zu finden mit dem ich ein gesichertes Einkommen für die Zukunft habe. Mit einer Ausbildung zur Screendesignerin an einer privaten Akademie würde ich dem Traum von einem guten Job in der Medienbranche näher rücken.

    vanmin92s Foto
    vanmin92
    am 21.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…