Mit Grundeinkommen würden 57 Menschen

Kredit abzahlen

Geschichten

  • Zur Zeit befinde ich mich im 2. Ausbildungsjahr zur Erzieherin, mit dem Grundeinkommen würde ich den größten Teil des Kredites abzahlen, den ich aufnehmen musste um die Ausbildung und die Lebenskosten für mich und meinen Sohn finanzieren zu können.

    Ute's photo'
    Ute
    am 13.10.2015
  • ...wieder etwas mehr lachen könne, da viele Sorgen wegfallen würden...

    Amy's photo'
    Amy
    am 5.6.2016
  • Wegen unseren vier Kindern haben wir ein Haus auf Kredit gebaut. Diesen wollen wir abzahlen. Nun sind fast alle Kinder aus dem Haus, aber seit 2012 lebt unser Enkel (Geb. 2012) bei uns. Der Vater zählt gar nichts, die Mama (unsere tochter) überweist seit Januar 2018 monatlich 50 Euro. Ich möchte, das der kleine abgesichert ist. Bei unserem festausgaben ist das sparen recht schwierig. Mein Mann arbeitet vollzeit, ich Teilzeit. Seit November 2017 sind wir beide krankgeschrieben.

    Karinstein's photo'
    Karinstein
    am 19.3.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…