Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
ihr Projekt finanzieren.

Geschichten
  • Zur Zeit studiere ich Grafikdesign an einer privaten Akademie. Ich stehe noch ganz am Anfang, merke aber schon jetzt, dass dieses Studium eine starke Belastung darstellt. Finanziell und privat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich in meinem ganzen Leben schonmal so einsam gefühlt habe. Dieses Studium ist alles andere als günstig- alleine die Materialkosten sind so hoch, dass ich manchmal entscheiden muss ob ich lieber esse oder male und Freundschaften schließen ist fast unmöglich, wenn man bis Nachts um 2 an seinen Abgaben arbeiten muss._\nIch liebe es zu malen und zu schreiben, aber ich frage mich, ob der Preis den ich zahle nicht zu hoch ist, denn wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, bin ich nicht durch den Unterricht besser geworden, sondern dadurch, dass ich einfach mehr Zeit investiere in meine Kunst. \nMit dem Grundeinkommen, würde ich mein Projekt finanzieren und das Studium auf eis legen. Mein Traum ist es, ein Jahr lang zu wandern. Mit Zelt, meinem Hund und meinen Stiften. ich bin letztes Jahr schon 2,5 Monate gewandert und muss sagen, dass ich nie so gut gemalt habe, wie in dieser Zeit. Ich habe in dieser Zeit gemerkt wie das Interesse an meinem FB profil, gewachsen ist und war etwas verwundert darüber, denn ich bin schließlich \"nur gewandert\". mir wurde bewusst, dass es ganz viele Menschen gibt, die eigentlich gerne ausbrechen würden aber gefangen sind vor den Sozialen Netzwerken. Ich würde unglaublich gerne diesen Trip starten, draussen sein, Menschen kennenlernen und dabei darüber schreiben und so andere Menschen dazu ermutigen, den Laptop mal zur Seite zu stellen und raus zu gehen, mit offenen Augen... Desweiteren würde ich gerne meine Eindrücke in gemalten Bildern festhalten und danach Ausstellen. \n \nDas ist mein Traum....

  • Ich bin dabei ein Projekt aufzubauen um mir eine berufliche Perspektive zu schaffen und ein Einkommen zu generieren. Außerdem habe ich Verbindlichkeiten aus einer Selbständigkeit die ich damit auch zurückführen könnte.